logo
Home Unser Team Neuigkeiten Kontakt Links
 
    






  Unser Team                                                                                                                                                                                             CL
 
 
         
 

Unser Team besteht aus sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Jedes Teammitglied hat seine Spezialgebiete und freut sich, Sie bei uns begrüssen zu können.

 
 
       team

Unser Team 

 
    
  Claudi
 


Claudia Haus

Ich bin unter anderem diplomierte Drogistin HF, dipl. Aura Soma-Therapeutin, dipl. Naturheilpraktikerin TEN, dipl. Spagyrikerin, Reinkarnationstherapeutin und vieles mehr.

Meinen farbenfrohen Beruf liebe ich über alles! Er ist meine Berufung!

Seit fast 40 Jahren arbeite ich auf diesem Gebiet, und es war mir noch keine Stunde langweilig.

Meinen Beruflichen Lebenslauf finden Sie hier, unterhalb des Drogerie-Lebenslaufs.

Im Sommer 2015 genoss ich in die Ausbildung zum Tee-Sommelier.

Im April 2017 habe ich die Prüfung zur Geobiologie-Beraterin erfolgreich bestanden.

Weil mir die Gesundheit der Tiere am Herzen liegt, habe ich mich zur Ernährungsberaterin nach Dr. med. vet. Jutta Ziegler ausgebildet.

Mein Lebensmotto:
Halte das Unmögliche für möglich und es können Wunder geschehen.

 
    

  Freddy
 

Alfred Widmer

Ich bin der Ernährungs-Spezialist der Drogerie Haus.

Mit Erfolg habe ich die Ausbildung zum Ernährungsberater absolviert und berate mit Leib und Seele unsere Metabolic Balance-Klienten.

Um meine Klienten noch umfänglicher und kompetenter zu beraten, habe ich eine Ausbildung in Epigenetic absolviert.

Seit Sommer 2015 bin ich in der Ausbildung zum Tee-Sommelier.

Mein Lebensmotto:
Trage Sorge zu deinem Körper, er ist der einzige Ort wo du leben kannst.

 

    

  L.Widmer
 

Lorena Widmer

Ich bin sozusagen in der Drogerie aufgewachsen, da mich meine Mutter bereits im Alter von 7 Tagen zum Arbeiten mitgenommen hat.

Ich habe meine Ausbildung zur dipl. Drogistin HF im Sommer 2014 abgeschlossen und im Herbst 2015 erhielt ich das Diplom zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN.

Weiter darf ich folgende Titel tragen:
dipl. Aura Soma Therapeutin Level 4, dipl. Aromatherapeutin, dipl. Visagistin. 

Im Januar 2016 schloss ich die Ausbildung zur Heinz Clustermedizin Therapeutin ab.

Nach diversen Ausbildungen im Bereich Tierheilkunde, habe ich mich entschlossen im Oktober 2016 das 3.5-Jährige Studium zur diplomierten Tierhomöopathin HVS/BTS anzutreten.
Ein fundiertes Wissen in der Tiermedizin ist unerlässlich, um eine kompetente Beratung durchzuführen. (550 Stunden Ausbildung)
Ebenfalls ist im Tierbereich die Verhaltenslehre und Ethologie von grosser Bedeutung, da Tiere nicht sprechen können. (221 Stunden Ausbildung)
Die Homöopathie mit 787 Stunden bildet den grössten Teil. Ich erlerne die Grundlagen, Materia Medica, die Kunst der Anamnese, Repetorisation, Miasmatik, etc.
Gesetzeskunde, praktische Arbeit und ein ausführliches Selbststudium (ca. 3000Std.) runden die fundierte und ganzheitliche Ausbildung ab.

Im  Oktober 2016 startete ich ebenfalls die Ausbildung zur dipl. Spagyrikerin.

Lache in die Welt hinein, und die Welt lacht zurück!

 
   
   
   

    

Yvonne


Yvonne Devaux

Ich bin seit über 25 Jahren Drogistin und seit 2012 auch dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit Fachrichtung manuelle Therapien.

Im Januar 2015 habe ich die zusätzlich die Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin abgeschlossen. 

Meine besonderen Interessen liegen im Bereich der Pflanzenheilkunde wie Spagyrik, Tinkturen, Tees und Bachblüten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.




Denise Tee Denise Affentranger

Ich startete meine Ausbildung im August 2014 zur Drogistin EFZ.

Die Betreuung der Pharma- und Naturheilmittel finde ich eine interessante Tätigkeit. 






Mein Lebensmotto:
Geniesse das kleine Glück, es bleibt noch genügend Zeit, auf das grosse zu warten.



Joana


Joana Spadafora

Im August 2015 habe ich mit der Ausbildung zur Drogistin EFZ begonnen.

In der Drogerie Haus betreue ich die Kosmetikabteilung.
Besonders die Dekorativkosmetik begeistert mich.

Mein Lebensmotto:
Das Leben ist kein Problem das gelöst werden muss, sondern ein Geheimnis, welches es zu leben gilt.

Linda
Linda Fischer

Seit August 2016 gehöre ich dem Team der Drogerie Haus an und startete meine Lehre zur Drogistin EFZ.

Das Betreuen des Teehauses finde ich eine lehrreiche Tätigkeit, da die Phytotherapie einen Grossteil unserer Ausbildung ausmacht.

Mein Lebensmotto:
Egal welchen Weg man einschlägt, es wird immer weitergehen!





Debora


Debora Manolio

Ab August 2017 nehme ich die vierjährige Ausbildung in Angriff.

In der Drogerie Haus betreue ich die Kosmetikabteilung.
Besonders die Dekorativkosmetik begeistert mich.

Mein Lebensmotto:
Wenn du wirklich etwas willst,
werden alle Märchen wahr.

    

Erika Vita 

Erika Godat

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Therapeutin in der Naturheilpraxis der Drogerie Haus. Neben meiner Familie ist dies eine wunderbare, erfüllende Ergänzung in meinem Leben.

Mein Lebensmotto:
Dein Körper ist ein wertvolles Geschenk. Kümmere dich gut um ihn und drücke damit deine Dankbarkeit aus. 







figi


Figaro

Seit Juli 2016 gehöre ich zum Team der Drogerie Haus. 

Besondere Fähigkeiten: Mit meinen treuen Augen kann ich jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Hobbies: Baden, kuscheln, rennen, spielen

PS: Ich werde sehr gern gestreichelt. :-)


 

Ergänzt wird das Team durch verschiedene, spezialisierte Teilzeitfachkräfte und Praktikanten der Paramed (Schule für Komplementärmedizin). 

Unsere Vierbeiner inspieren und motivieren uns täglich.

Tiere

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns!